Hakuna Matata, Capri Sonne, Macht und Liebe am 4. und 5.7.2022

24.06.2022 Mit Hochdruck arbeitet der S2 Theaterkurs seit einem (1!) Jahr, jetzt in den Endproben, an einem Spektakel in Aula C.

Montag, 4.Juli 19 Uhr
Dienstag, 5.Juli 19 Uhr

Es geht um Hakuna Matata, Capri Sonne, Macht und Liebe.

12 Schülerinnen und Schüler, die sich als Löwen präsentieren müssen, um in einer Leistungsgesellschaft standzuhalten (Abi fängt an, Pubertät hört nicht auf), denen die Welt zu Füßen liegt, welche doch mit Füßen getreten wird, die sich für alles entscheiden können und doch nur eine Wahl haben, begeben sich auf die Suche nach… ja wonach?

Dem Simba stirbt der Vater weg, er flüchtet sich ins Hakuna-Matata Land, denn seine Erblast will er nicht anerkennen. Und kurz bevor Vater Staat sich davon macht, spricht er: Es bleibt alles so wie es ist !!

Welche Worte und Taten lösen die Grenzen der Gewohnheit aka Vorstellung auf?
Welches Rätsel der Welt müssen wir lösen, um dem ewigen Kreis zu entrinnen?

Wir müssen Machtstrukturen mit einem roten Faden aus Liebe verstricken, mit den Ver-sprechen der Wirtschaftsweisen spielen, sehr viele Plan B (ananen)‘s entwickeln, ein letztes Mal Kind sein, verantwortungslos sein, mit Timon, Boris Becker und einem Einhorn kiffen, nur um zu erkennen, dass alles immer ein Anfang, eine Ausnahme, eine Apokalypse ist. Hurra, die Welt geht unter!

„The Kreis of Life“
frei nach dem Walt Disney sein Konzern das Meisterwerk
“Der König der Löwen”

live am 4.& 5.Juli 2022 um 19uhr in der Aula C der Heinrich-Hertz-Schule.
Eintritt: Zahle, was du möchtest

-> -> -> -> bitte anmelden