Zweite Runde der Matheolympiade

23.11.2021 Seit den Sommerferien läuft die 61. Mathematikolympiade. An der ersten Stufe haben an der Heinrich-Hertz-Schule insgesamt 11 Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 6, 8 und 9 teilgenommen. Fünf von ihnen haben sich für die zweite Stufe qualifiziert und vier von ihnen am 10. November tatsächlich teilgenommen: Hannes Ovelgönne, Lasse Freyberg, Nika Bremer aus Jahrgang 6 und Rebekka Behr aus der 9f. Sie haben vier Stunden unter Aufsicht über ihren anspruchsvollen Aufgaben gebrütet. Dabei sind sie zu guten Ergebnissen gekommen, zu denen wir herzlich gratulieren!

Tanja Neuschmidt