Besuch aus Leon/Nicaragua

16.01.2008 Dienstagmorgen, 1. und 2. Stunde: Gespannt warten die Schülerinnen und Schüler der 7h auf Senora Bernarda Lopez. Die Klasse ist im Spanischunterricht bei Frau Hoffmann wohl präpariert mit Fragen über Lateinamerika – natürlich auf Spanisch, denn Frau Lopez, die Koordinatorin der Schulpartnerschaften Hamburg/Leon spricht (fast) kein Deutsch.
Für die Siebtklässler ist dies eine Erinnerung an ihre Aktion vor anderthalb Jahren, als sie für unsere Partnerschule in Leon Spielzeug, Schulmaterialien und Kleidung gesammelt und sich mit den Lebensbedingungen von Kindern in diesem armen Land auseinandergesetzt haben.
Anschließend wurde Frau Lopez im Jahrgang 9 erwartet, wo sie genauso mit Interesse empfangen wurde.

Brh