Lernen heißt bei uns Erleben - Die Geheimnisse des Schauspielhauses

11.06.2019 Kennen Sie die Geheimnisse des Deutschen Schauspielhauses?
Welche Frau wurde im Schauspielhaus geboren?
Warum darf man im Schauspielhaus nicht pfeifen?
Und welche spannenden Räume verbergen sich hinter der Bühne?

Wir, die Schülerinnen und Schüler des IDA Profils, haben gemeinsam mit der Theaterpädagogin Marie Petzold, sowie mit der Inspiration von Profis und Mitarbeitern des Schauspielhauses eine interaktive Führung entwickelt.

An zwei Aufführungstagen haben wir die Zuschauer mehrmals durch das Schauspielhaus geführt und ihnen in selbsterarbeiteten Szenen interessante Einblicke in die Geschichte und die tägliche Arbeit geben können.

Alle Schüler unserer Klasse haben mit großem Engagement zusammen gearbeitet. Unter anderem wurden Personen wie Maria Magdalena Brettschneider, Gustav Gründgens, die Parkwächterin und ein Bühnenmeister von uns dargestellt.

Es war eine tolle Erfahrung, das Deutsche Schauspielhaus bespielen zu dürfen, welche wir zum größten Teil unserer Klassenlehrerin Frau Zonouzi zu verdanken haben.

Unser Dank geht auch an die Bodo-Röhr-Stiftung, die dieses Projekt unterstützt hat.

IDA-Profil S2