Weihnachten im Schuhkarton

03.12.2018 Nachdem wir uns am Anfang der Woche noch fragten, ob überhaupt genügend Pakete abgegeben werden würden, wurden wir am Mittwoch auf der Packparty geradezu überrollt von den Mengen an Pakete, die sich im Minutentakt immer weiter auftürmten. Begeisterte Helferinnen und Helfer aus den unteren Jahrgängen, der Oberstufe und einige Lehrerinnen und Lehrer prüften sorgsam den Inhalt der Pakete und packten so an die 200 Pakete weihnachtlich ein, sodass der Transporter bis oben hin beladen Richtung Radisson aufbrechen konnte.

Dort übergaben unsere Unesco-Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung einen Großteil der Pakete bei einer Charity-Veranstaltung der Stiftung Kinderjahre den Dulsberger Chorkatzen und bereiteten damit große Freude. Weitere Pakete gehen an Inis Jal Alb e.V. und Klein Borstel hilft e.V.

Danke für die großartige Untertstützung des Projekts!

Die Unescogruppen S1 und 5 unter der Leitung von Dr. Torsten Junge und Anja Beyer.

Anja Beyer

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |