Hamburger Bildungspreis für ÖSE

23.11.2017 Am 30.11. wurde unser ÖSE-Projekt mit dem Hamburger Bildungspreis ausgezeichnet. Im Theater Kehrwieder hielt Schulsenator Ties Rabe die Laudatio und überreichte den Preis an die beiden Projektleiterinnen Kristina Breyer und Martina Mähr, die von Schülerinnen und Schülern zur Preisverleihung begleitet wurden. "ÖSE" steht für ökologisches und soziales Ehrenamt. Alle Schülerinnen und Schüler der HHS sind aufgefordert, sich im Laufe ihrer Schullaufbahn mindestens 25 Stunden ehrenamtlich zu engagieren und so die Bedeutsamkeit des Ehrenamtes für das Zusammenleben der Mitmenschen, für den Schutz der Umwelt oder auch für kulturelle Aktivitäten zu erfahren und auch selber einen Beitrag zu leisten.

H-R