SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157
Die 10i programmiert


12.01.2017 Am 11. Januar 2017 nahmen wir – die Klasse IVK 10i - an dem Workshop „App-Campus“ teil, der von zwei Mitarbeiterinnen der Organisation „App-Campus“ durchgeführt wurde.
Der Unterricht begann um 8h im Raum C316.
Kurz zu App-Campus: Dort beschäftigt man sich mit der Durchführung von Kursen zum Programmierung von Apps in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen.
Frau Grotendorst, eine der beiden Teamerinnen, zeigte uns, wie man eine App in Android programmiert. Danach gab sie uns verschiedene Aufgaben und in Gruppen mussten wir eigene Apps erstellen.
Dieser Kurs hatte zum Ziel uns zu zeigen, dass das Programmieren von Apps viel Spaß bringt und nicht immer kompliziert sein muss. Dank des Kurses beherrschen wir jetzt viele neue Sachen, für die wir uns früher gar nicht interessiert haben.

Hoang Mai Cieslak, IVK 10i

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht / Fächer



TERMINE

06.08.2020 Schulbeginn

07.08.2020 Klassenlehrertag

04.09.2020 Ehemaligentreffen: entfällt aus Gründen des Infektionsschutzes

10.09.2020 Eltern-Vollversammlung, um Anmeldung wird gebeten

GALERIE


A Picture a Day
| Tag der offenen Tür 2020 | #UNundWIR | Weihnachtskonzerte 2019 | Bundesjugendspiele 2019 |
Alle Fotostrecken


© Heinrich-Hertz-Schule 2020 Datenschutzerklärung | Impressum