Mathematik-Olympiade 2016

19.12.2016 Rika Brunzema, Mathieu Poncin, Lana Majeti und Maximilian Weise haben im Herbst 2016 an der zweiten Stufe der Mathematikolympiade teilgenommen. Am 9. November haben sie ganz in der Stille, aber mit viel Nachdenken, guten Ideen und schöner Darstellung die Aufgaben bewältigt. Mathieu und Lana haben es sogar geschafft, für die dritte Runde, die Hamburger Landesrunde, zugelassen zu werden. Wir drücken den beiden (7. und 6. Klasse) die Daumen, wenn sie sich Ende Februar der Herausforderung stellen. Viel Erfolg!

Tanja Neuschmidt