50. Abitur-Jubiläum an der HHS

20.05.2014 Am 16.5.2014 trafen sich die Abiturienten des Abi-Jahrgangs 1964 in der HHS wieder, nunmehr um die 70 Jahre alt. Jochen Chmielewski, Abiturient vor 50 Jahren und späterer Lehrer an der HHS, hatte Namensschilder mitgebracht, weil doch einige unsicher waren, wen sie da vor sich hatten. Nach dem Rundgang durchs die ehemaligen Klassenräume und Besichtigung der Aula, wo die Herren vor 50 Jahren ihr Abiturzeugnis erhalten hatten, wurden Super-8-Filme von ihren Klassenaktivitäten gezeigt und Kaffee und Kuchen ausgeschenkt. Heute waren die Damen dabei. Damals waren die Jungen unter sich, war es doch vor 50 Jahren normal, dass Jungen und Mädchen unterschiedliche Schulen besuchten.

Hans Dall