SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan Corona-Hygieneplan) | Hinweise Quarantäne/Isolation) Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
50. Abitur-Jubiläum an der HHS


20.05.2014 Am 16.5.2014 trafen sich die Abiturienten des Abi-Jahrgangs 1964 in der HHS wieder, nunmehr um die 70 Jahre alt. Jochen Chmielewski, Abiturient vor 50 Jahren und späterer Lehrer an der HHS, hatte Namensschilder mitgebracht, weil doch einige unsicher waren, wen sie da vor sich hatten. Nach dem Rundgang durchs die ehemaligen Klassenräume und Besichtigung der Aula, wo die Herren vor 50 Jahren ihr Abiturzeugnis erhalten hatten, wurden Super-8-Filme von ihren Klassenaktivitäten gezeigt und Kaffee und Kuchen ausgeschenkt. Heute waren die Damen dabei. Damals waren die Jungen unter sich, war es doch vor 50 Jahren normal, dass Jungen und Mädchen unterschiedliche Schulen besuchten.

Hans Dall

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

30.05.2022 Sitzung des Kreiselternrates 41

03.06.2022 Sitzung des Schülerrates

08.06.2022 Triple Art

08.06.2022 Planetenrallye für Jg 6 und 8g

GALERIE


9f im Parlament
| Unesco-Projekttag 2022 | Der Winter ist zurück | Friedenskette für die Ukraine | Anne-Frank-Jahr: Abschlussfestakt am 24.02.2022 |
Alle Fotostrecken







© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum