Austausch der Heinrich-Hertz-Schule mit dem „Coelgio San Agustín“ in Chiclana (Cádiz)

09.04.2007 In der Woche vom 19.-26.03.07 war eine 18-köpfige Schülergruppe aus Chiclana in Begleitung ihrer Lehrerin bei uns zu Gast. Ihre Partner an der HHS waren 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9g und 3 Schülerinnen der Klassen 10h und i. Organisiert wurde dieser Besuch von der Klassenlehrerin der 9g, Frau Graf. Zum Programm gehörten unter anderem eine spanischsprachige Stadtführung, ein Besuch des Planetariums, ein unvergesslicher Ausflug ins Watt bei Tönning und natürlich ein Abschiedsessen am letzten Tag, bei dem ein Teil der spanischen Gruppe zu Ehrenbürgern Hamburgs gekürt wurde, weil sie die Stadt in nur wenigen Tagen besser kennen gelernt hatten als mancher Einheimische. Am Flughafen beim Abschied flossen reichlich Tränen. Aber wir sehen uns ja schon bald wieder … spätestens im September zum Rückbesuch in Chiclana!

Brh

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |