26.01.2012 Im Programm von NDR Info gibt es wöchentliche Kindernachrichten - immer sonnabends um 11.40, 14.40 und 17.40 Uhr.
NDR Info Reporter Florian Jacobsen war in dieser Woche in Hamburg. Dort hat er Emilia Paula, Celine, Tayfun, Hannes, Emilio der 7f zu den aktuellen Nachrichtenthemen der Woche befragt.
Schülerinnen und Schüler der Medienprofilklasse 7f sind am Samstag bei NDR Info zu hören. In einem Projekt arbeiten sie diesen Freitag in der Heinrich-Hertz-Schule an den Aufnahmen. Wir hoffen, dass alles gelingt und die 7f noch in weiteren Radioprojekten zu hören sein wird!
Die Kindernachrichten mit den HHS-Schülern waren am Samstag, 14.1. um 11.40 Uhr, 14.40 Uhr und 17.40 Uhr auf NDR Info zu hören und stehen nun für eine Woche als Podcast im Internet. Mehr Informationen zum Kinderprogramm vom NDR Rundfunk und den Kindernachrichten sind zu finden unter: www.ndr.de/mikado.
HHS-Schlagzeilen
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone
- 5. Klassen feiern den UNESCO-Welttag des Buches
- „Demokratie ist ein Wert, der alle Mitglieder der EU eint“
- FairTeilen macht Schule
- Auftakt in die LA-Saison für die HHS gelungen
- Chemie ist spannend in unserer AG „chemische Experimente“
- HHS mit Sonne, Streik und den Römern in Köln
- Neue Ideen für eine bessere Zukunft: Projektwoche SEEd Jahrgang 8



