Teilnahme am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen 2010/11

04.05.2011 "Congratulations“ 7g!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7g sind für ihre erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen 2010/11 ausgezeichnet worden.

Die Klasse hatte im Medien- und Englischunterricht in sieben Gruppen spannende, überraschende, fantastische und komische Geschichten in englischer Sprache geschrieben. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendradio „Funkstark“ in Eimsbüttel, haben die Schülerinnen und Schüler ihre Geschichten als Hörspiele im Aufnahmestudio vertont und das Ergebnis kann sich hören lassen!

Alle sieben Gruppen sind mit ihren Titeln „The Mysterious Sword“ (Fantasy), „Stalked“, „Sidetracked“ (Thriller), „Friends Island“, „The Expedition K2“ (Abenteuer), „Gelax Virus“ (Science Fiction/Komödie), unter die besten sechzehn (von 90 Gruppen!) gekommen.

Außerdem wurden die Schüler mit ihrem Hörspiel „Under the Rainbow“, einem Musikkrimi, für ihre Arbeit mit einem tollen vierten Platz belohnt. Mit dem Preisgeld möchten die Gewinner die Klassenkasse aufbessern! Herzlichen Glückwunsch!

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |