Zukunftsmusik Elbphilharmonie: Spanischer Oboist zu Besuch in der 7h

20.10.2010 Die internationale Profilklasse 7h bekommt am 27.10. Besuch von dem spanischen Oboisten Ramón Ortega Quero. Dieser Besuch wird durch die Konzertreihe „Zukunftsmusik“ der Stiftung Elphilharmonie ermöglicht und bietet den Schülern die Chance mit der Unterstützung von Oberstufenschülern ein Gespräch mit dem Künstler zu führen und Einblicke in den Alltag eines Musikers zu erhalten. Ramón Ortega Quero werden die Schüler am darauf folgenden Tag in einem Konzert in der Laeiszhalle erleben - für die meisten sicherlich der erste Besuch in einem klassischen Konzert. In diesem Konzert wird französische Barockmusik erklingen, auf die die Schüler im Musikunterricht durch das Tanzen und das Musizieren eines Menuetts eingestimmt sind.

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |