Hamburg im Klimawandel

02.09.2010 Der siebte Vortrag aus der Reihe wissenschaftlicher Beiträge zum Klimawandel. Die Referentin Prof. Dr. Heinke Schlünzen von der Universität Hamburg beschäftigt sich in ihrem Vortrag mit dem Titel "Klimawandel und Stadteffekte am Beispiel Hamburg" mit den Fragen:
Was versteht man unter Stadtklima und was ist das besondere Stadtklima in Hamburg?
Wie macht sich die allgemeine Erwärmung in Hamburgs Stadtklima bemerkbar?

Donnerstag, 16.09.2010, 18:00 - ca. 20:00 Uhr Aula C

Frau Schlünzen, Jahrgang 1955, ist Professorin für Meteorologie an der Universität Hamburg. Außer an der Uni Hamburg hat sie an zahlreichen Forschungsinstituten als Wissenschaftlerin gearbeitet, so bei der Deutschen Luft- und Raumfahrtgesellschaft in Oberpfaffenhofen und an Instituten in Australien und China. Frau Prof. Schlünzen hat u.a. über das Stadtklima in Hamburg publiziert und die Veränderungen von Temperatur und Niederschlag in Zeiten des Klimawandels untersucht.

Besonders her(t)zlich eingeladen sind auch unsere Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler.

Wolfgang Thiel

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |