Spanischaustausch HHS – Colegio Romareda, Zaragoza 2010

26.04.2010 Erste Eindrücke:

In meiner „Familie“ fühle ich mich sehr wohl, da sie sich sehr gut um mich kümmert und auch sehr viel Spanisch mit mir spricht. Die Ausflüge, die wir bis jetzt gemacht haben, waren sehr schön. (Brian)

Ich kann mich mit meiner Gastfamilie auch sehr gut verständigen.
(Marvin)

Die Spanier laufen alle in Schuhen zu Hause rum. (Emina)

Todos los alemanes son muy abiertos y amigables. Además estoy aprendiendo muchas expresiones nuevas (Alex, Colegio Romareda)

Wenn man ins Restaurant geht, teilt man sich das ganze Essen, das man bestellt hat. Außerdem finde ich, dass die Spanier sehr viel essen. ..... Hamburg ist viel grüner als Zaragoza. (Laura)

Fazit:

Zum größten Teil fanden wir Zaragoza sehr aufregend, da wir eine neue Kultur, neue Freunde und neue fantastische Orte kennen gelernt haben.
(Phillip, Vanessa, Friederike)

Der Zaragoza-Austausch war sehr lehrreich. Alle haben viel Spanisch gesprochen. Wir haben neue Sitten und neues Essen kennen gelernt.
Wir haben sehr viel über die Kultur der Spanier gelernt, z. B., dass sie sehr gastfreundlich sind und immer besorgt, dass man ja genug zu essen bekommt.
(NN)

Das Familienleben ist sehr herzlich. In meiner Gastfamilie steht „die Familie“ an erster Stelle. Die Familie ist oft zusammen, das kann aber auch zu Reibungen führen.
(Monique)

Hrm

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |