Amnesty Briefmarathon an der HHS

08.12.2022 Die VS und der Jahrgang 10 haben sich am 5. und 8. Dezember am Briefmarathon von Amnesty International beteiligt. Beim Briefmarathon schreiben Tausende Menschen weltweit Briefe, um gefährdete Menschenrechtsverteidiger:innen zu unterstützen.
Unter dem Motto "Schreib für Freiheit" fordert Amnesty seine Unterstützer:innen in aller Welt dazu auf, für besonders gefährdete Menschen massenweise Briefe zu schreiben, Mails zu schicken und in den Online-Netzwerken zu posten. Dieser Einsatz führt sehr oft zu positiven Entwicklungen. In diesem Jahr hat Amnesty 13 Menschenrechtsverteidiger:innen ausgewählt, die dringend Unterstützung brauchen – sei es, um ihre Haftbedingungen zu verbessern, ihre Freilassung zu erwirken, oder ihnen mit einer Flut von Briefen zu zeigen, dass sie nicht allein sind.

Stefan Schönefeld

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |