SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg) | Corona-Hygieneplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
Musikalischer Schwedenaustausch


26.02.2008 Neun Kinder aus der 4. Klasse fuhren vom 31.1.-3.2.08 zur Partnerschule nach Simrishamn. Im Gepäck hatten sie ein Musical, das von der schwedischen Kollegin Ann Lindkvist übersetzt und von unserer Projektleiterin Dörte Thieme mit den Kindern ganz in schwedischer Sprache einstudiert worden war.

Die Kinder führten das Stück in Simrishamn auf und nahmen dort einen Tag am Unterricht teil. Ihr Urteil über den Aufenthalt: „Ich fand den Unterricht in der Schule, den Strand und das Haus am tollsten." (Darleen) "Die Fähre, die Dünen und die Ausflüge waren am schönsten." (Tijan) „Für mich waren die Aufführung in der Schule, das Essen und die ‚Black-Stories’ abends am Kamin am tollsten." (Berke)

Brh

Grundschule

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

05.12.2022 Infoabend zur Studienstufe

06.12.2022 Infoabend für Eltern von Viertklässlern

06.12.2022 Lesung von Dominik Bloh

09.12.2022 Sichtungstermin für die Leistungssportklasse ab 01.08.2023

FOTOSTRECKEN


Gegen das Vergessen
| Praktikumsbörse der 9. STS-Klassen an der HHS | Young Climate Action for World Heritage | PdN-Rudern | Rudern |
Alle Fotostrecken







© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum