Die Heinrich-Hertz-Schule ist Mathe.Forscher-Schule!

26.08.2010 Die deutsche Kinder- und Jugendstiftung und die Stiftung Rechnen haben das Programm Mathe.Forscher ins Leben gerufen, an dem je drei Schulen in Hamburg, Bremen und Hannover teilnehmen. An diesen Schulen werden schulische Praxisprojekte entwickelt, in denen ausgehend von Fragen der Schüler und Schülerinnen Kultur- und Alltagsphänomene mathematisch erforscht werden. Die Heinrich-Hertz-Schule wurde unter mehr als 40 Bewerbern ausgewählt und bekommt nun personelle und finanzielle Unterstützung für ihre Mathe.Forscher-Projekte und ist beim Auftakttreffen der neun Schulen des Netzwerks am 7. September 2010 dabei.

Tanja Neuschmidt