Hamburger Grundschulmeisterschaften im Fußball / Februar 2008

26.02.2008 Das erste Mal hat sich die Heinrich-Hertz-Grundschule an den Hamburger Grundschulmeisterschaften im Fußball beteiligt.
Die Aufregung war entsprechend groß. Es spielten die Jungen am Montag und die Mädchen am Dienstag. Der Austragungsort war die Alsterdorfer Sporthalle. Ein weiter Fußweg stand den Akteuren am frühen Morgen bevor. Hierfür mussten wir uns um 7.30 Uhr auf den Weg machen. Die Mannschaftsliste musste jeweils um 8.30 Uhr bei der Turnierleitung vorliegen.

Es gab bei den Jungen 16 Hamburger Grundschulmannschaften. Bei den Mädchen waren es 10 Mannschaften. Zuerst wurde in Gruppen gespielt, wobei sich die ersten zwei, bzw. drei Teams für die nächste Runde qualifizieren konnten. Die nächste Runde fand am selben Tag im Anschluss statt. Im KO-System wurde der Sieger ermittelt. Bei Gleichstand ging es zum
7-Meter-Schießen. Die Jungen erreichten das Halbfinale und spielten anschließend um Platz drei. Hier schwanden die Kräfte und so platzierten sich die Jungen auf den vierten Platz! Die Mädchen erreichten das Finale! Nach einem 0:0 Endstand gegen die Westernschule Finkenwerder, ging es zum 7-Meter–Schießen. Das kleine bisschen Glück fehlte für den Turniersieg. Doch es wurde ein überragender zweiter Platz! Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern.

K. Doricic

Brh