Namibia 2018

10.10.2018 Viel geschafft und viel gelernt – dieses Mal waren wir 20 Tage in Namibia.

Das Namibia Projekt der Weltweit mit Her(t)z AG hat das vierte Mal die Schüler und Schülerinnen der Nabasib Primary School unterstützt.

Wir haben ein Abschattungsdach neben dem Schulgebäude errichtet, das Klettergerüst verschönert und um einen Playground mit vorher ungenutzten und nun von uns verschönerten Tischen und Stühlen erweitert. Zudem hat der Schulgarten nun einen festen Zugang. Für die Stärkung der Sicherheit der Kinder dient ein Verkehrsübungsplatz, den wir mit einem Ampelsystem ausgestattet haben. Die an der Heinrich Hertz etablierten Prefects wird es nun bald auch in Nabasib geben. Wir haben Schüler und Schülerinnen gecoacht, die nun Streitereien schlichten, sich um den Schulgarten kümmern und den Spielplatz beaufsichtigen.

Nach getaner Arbeit haben wir Ausflüge in die Naukluftschlucht und in die Sossusvlei Wüste unternommen.

Abschließend waren wir noch zwei Tage in Windhoek, der Hauptstadt Namibias, dort waren wir unter anderem auch im namibischen Nationalmuseum.

Auch diese Reise war ein voller Erfolg!

Mariama R.

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |