SCHULE | SCHLAGZEILEN | TERMINE | FOTOSTRECKEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 oder 040 428 891-199 Schulbüro
Neubauvorhaben in Kooperation mit dem Bildungszentrum für Blinde- und Sehbehinderte

16.06.2016 Im Rahmen des Neubauvorhaben in Kooperation mit dem Bildungszentrum für Blinde- und Sehbehinderte werden ab November 2016 die acht Klassenräume im Haus H und J abgerissen und durch 11 neue Klassenräume ersetzt. Die Handelsschule für Blinde- und Sehbehinderte erhält ebenfalls eine Reihe von neuen Räumlichkeiten, so dass die Schule aus dem Gebäude der Carl-Cohn-Schule ausziehen kann. Das Ziel der beiden Schule, die in der Mittelstufe schon in einigen Bereichen kooperieren, ist, durch das gemeinsame barrierefreie Gebäude die Inklusion von blinden- und sehbehinderten Schülern auch in der Oberstufe zu stärken.

Der Neubau wird voraussichtlich im Sommer 2018 abgeschlossen sein. Zusätzlich werden ab Frühling 2018 einige bauliche Veränderungen im Gebäudeteil D vorgenommen. Dabei wird u.a. der Kantinen- und Ganztagsbereich der HHS erweitert.

Lageplan Allgemein Plan 1 Plan 2 Plan 3

Stefan Schönefeld

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer

Hamburg 2050 - Projektjahr/Zukunftsjahr 25/26



TERMINE

FOTOSTRECKEN


Jugend trainiert 2025 - Rudern in Berlin
| Stadtteilprojekt 6d und 6h | Preisverleihung Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2025 (Foto: Körber-Stiftung/Claudia Höhne) | Auftakt Jahresthema | 8. Mai 2025 |





© Heinrich-Hertz-Schule 2025 Datenschutzerklärung | Impressum