China Projekt der Grundschule in den Sommerferien

22.06.2009 Durch die gelungene Kooperation der Heinrich-Hertz-Grundschule und der Akademie für Kinder und die finanzielle Unterstützung der Organisation Zonta wird in den Sommerferien erstmalig ein Ferienprojekt auf dem Gelände der Grundschule stattfinden.

Die Projektzeit ist : 20. Juli bis 07. August täglich montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Das Angebot richtet sich vordringlich an Kinder, die keinen Hortplatz haben. Die Stadt Hamburg unterstützt das Vorhaben, indem berufstätige Eltern für diese Zeit einen Gutschein beantragen können.

Allen Beteiligten war ein besonderer Inhalt für dieses Ferienprojekt wichtig. Mit der Wahl des sehr großen Themenkreises CHINA möchten wir den Kindern und den beteiligten Erwachsenen diesen Kulturkreis etwas näher bringen. Mit beteiligt am Projekt sind unter anderem das Museum für Kunst und Gewerbe und die chinesische Sonntagsschule. Wir sind alle sehr gespannt.

K. Jessen

Brh