Besondere Ehrung im Hamburger Rathaus für herausragende schulische Leistungen

27.02.2024 Am 19. Januar fand im Hamburger Rathaus eine feierliche Ehrung statt, bei der herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern gewürdigt wurden - und wir als Heinrich-Hertz-Schule wurden gleich mehrfach für unsere Erfolge ausgezeichnet!

Tom Gutowksi, Schüler der S2, erhielt eine Ehrung für seine Leistungen bei "Jugend forscht", an dem er nun schon wiederholt eigeninitiativ und erfolgreich teilnimmt.
Eine weitere Würdigung erhielt die Klasse 9e für ihre Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Dieser Wettbewerb zeichnet Projekte aus, die sich mit historischen Themen auseinandersetzen. Die 9e überzeugte die Jury mit ihrem Beitrag und wurde entsprechend geehrt.
Des Weiteren wurden wir als Schule nochmals für unseren Platz beim Deutschen Schulpreis geehrt. Diese renommierte Auszeichnung würdigt Schulen, die sich durch besondere pädagogische Konzepte und herausragende Leistungen auszeichnen.

Wir sind als Schulgemeinschaft stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf so verschiedenen Gebieten herausragende Leistungen erzielen. Wir gratulieren zu den großartigen Erfolgen und danken für das Engagement!