Stay With Ukraine: Hamburg.Steht.Still

24.02.2024 Am 24. Februar 2024 jährt sich der Überfall Russlands auf die Ukraine zum zweiten Mal. Mit einer Menschenkette im Stadtpark hat unsere Schulgemeinschaft vor zwei Jahren ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine bekundet. Unsere Gedanken sind weiterhin bei den Opfern des Krieges.

Die von Mensch.Hamburg initiierte Kampagne #Hamburg.Steht.Still für eine Schweigeminute um 12 Uhr bietet auch uns die Möglichkeit innezuhalten und Solidarität und Mitgefühl zu zeigen. Mit unserem Leitbild „Für eine Kultur des Friedens“ setzen wir dem Krieg in der Ukraine – wie auch allen anderen Kriegen, die Leid über Betroffene bringen – eine Haltung der Zuversicht und den Blick auf das, was Menschen und Völker verbindet, entgegen.

Susanne Hilbig-Rehder